Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach  Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden.

Bitte schaut unter
dort findet Ihr umfangreiche Informationen.

Auch der TSG nimmt an jährlichen Sportabzeichentage teil.
Es besteht die Möglichkeit, sich in der Sommersaison vom Mai bis Oktober auf das Abzeichen vorzubereiten:
mittwochs 17-19 Uhr, Sportplatz Moorberg.

Hierzu könnt Ihr Euch gerne an Volker Crummenerl, den Abteilungsleiter der Leichtathletik, wenden:

Volker Crummenerl

E-Mail: cruvolker@t-online.de