• Anmeldung für das 99. QUEDAC-Stadturnier sind möglich!
  • Anmeldung für den 44. Waldlauf sind möglich!
  • Unter Mitgliedschaft findet Ihr die Vereinskollektion!

Anmeldung zum 99. Quedac Stadtturnier im Volleyball am 26. April 2024

Eindrücke von unserer Mitgliederversammlung am 1. März 2024

Verabschiedung unseres langjährigen Vorsitzenden Konrad Sutor - Dank auch an seine Frau Heidi

Der neu gewählte Vorstand:

v.l.:
Dr. Frank Müller - Vorsitzender
Dr. Kristina Florschütz - stellv. Vorsitzende
Sybille Hoppe - Finanzwartin
erweiterter Vorstand: Rene Behrens, Lothar Hanke, Susi Jonneck, Gabriel Mann, Tobias Münch, Michael Rühlmann, Dr. Andreas Schulz, Konrad Sutor
_______________________________________________

99. QUEDAC-Stadtturnier

Die Ausschreibung zum 99. QUEDAC-Stadtturnier im Volleyball findet Ihr hier.

_______________________________________

44. Waldlauf
Die Ausschreibung zum 44. Waldlauf findet Ihr hier.
Weitere Infos und Anmeldungen sind möglich auf den Seiten der TSG-Leichtathleten!
_______________________________________

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 28.01.2024 wird eine Delegation mit Mitgliedern der TSG, des Kindersportbeirates und der Harzer Volksbank nach Berlin zur Verleihung des "Großen Stern des Sports" in Gold fahren. 17 Projekte aus dem gesamten Bundesgebiet sind ausgewählt um diese Ehre zu erfahren und wir gehören dazu! Die Verleihung des "Großen Stern des Sports" in Gold findet am Vormittag des 29.01.2024 im Beisein von Bundeskanzler Olaf Scholz statt und wird live im Online Stream unter sportschau.de übertragen. Hier ist der Link dazu.
Am Vorabend wird zum neunten Mal der DOSB und die Volksbanken Raiffeisenbanken im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ in Zusammenarbeit mit der ARD einen Publikumspreis ausloben. Hier werden Personen ausgezeichnet, die sich in ihrem Sportverein besonders persönlich engagieren. Die Nominierten werden von der ARD porträtiert und zwischen 16. bis 19. Januar 2024 im Morgenmagazin ausgestrahlt.

Von Dienstag, 16. Januar (6:00 Uhr) bis Samstag, 27. Januar (12:00 Uhr) kann für den jeweiligen Favorit vom Publikum auf folgender Homepage abgestimmt werden:

Am Abend vor dem Bundesfinale wird der Publikumspreisträger gekürt.

Die Nominierten im Überblick

Juliana Löffler vom LAC Eichsfeld e.V. (Thüringen)

Sebastian Bubner von SG Eintracht Peitz e.V. (Brandenburg)

Lars Haupt vom SV Ludwigsdorf 48 e.V. (Sachsen)

Vielleicht habt Ihr ja einen Favoriten und stimmt mit ab! Ansonsten heißt es "Daumen drücken" für den 29.01.! Über das Ergebnis informieren wir natürlich auch auf dieser Seite!

_________________________________________________________________________________________

___________________________________________________

Wollt Ihr überflüssige Pfunde verlieren oder einfach fit bleiben oder wieder werden?
Natalia macht Euch fit! Einige wenige Plätze sind noch frei! Kommt einfach vorbei!
_______________________________________________________

Sind Eure Kids fit für`s Frühjahr?
Bald geht es wieder los: Kids auf Inline Skates machen die Straßen unsicher. Und oft sind nicht nur die Passanten gefährdet, auch die Skater selbst beherrschen nicht sicher die Technik.
Ab sofort gibt es eine Indoor-Trainingsgruppe für Kinder in der GutsMuths-Turnhalle, in der sie Techniken lernen, um sicher mit Inline Skates unterwegs sein zu können. Kommt einfach vorbei: Dienstags 14.30 Uhr in der Turnstraße 12.

_______________________________________________________

Eindrücke vom Festumzug anlässlich 1100 Jahre Quedlinburg